TSM #001 (Unveil)


Deprecated: realpath(): Passing null to parameter #1 ($path) of type string is deprecated in /var/www/virtual/kkmedia/html/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/vendor-prefixed/twig/twig/src/Loader/FilesystemLoader.php on line 35

Deprecated: Return type of PodlovePublisher_Vendor\Twig\Node\Node::count() should either be compatible with Countable::count(): int, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /var/www/virtual/kkmedia/html/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/vendor-prefixed/twig/twig/src/Node/Node.php on line 137

Deprecated: Return type of PodlovePublisher_Vendor\Twig\Node\Node::getIterator() should either be compatible with IteratorAggregate::getIterator(): Traversable, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /var/www/virtual/kkmedia/html/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/vendor-prefixed/twig/twig/src/Node/Node.php on line 141

Deprecated: str_replace(): Passing null to parameter #2 ($replace) of type array|string is deprecated in /var/www/virtual/kkmedia/html/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/model/media_file.php on line 231

Deprecated: str_replace(): Passing null to parameter #2 ($replace) of type array|string is deprecated in /var/www/virtual/kkmedia/html/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/model/media_file.php on line 231

Tesla Blog: The Secret Tesla Motors Master Plan (just between you and me)

276.000 Vorbestellungen zum Samstag Abend (vom 30.3 bis 2.4.).
– Elon muss wohl die Produktion überdenken.
Elon twittert, dass er so hohe Bestellungen nicht vor Phase zwei des Unveils erwartet hat.

Spezielles Perk für diejenigen die sich an den Stores angestellt hatten. 
– Möglicherweise gibt es Designskizzen. Elon hat entsprechendes Bild getwittert, die abgebildete ist vom Unveil-Event.
– Anderer Vorschlag: Modell des Model 3. Elon hat das indirekt bestätigt.

Kleinigkeiten nach dem Event

Während einer Testfahrt hat ein nicht näher genannter Tesla-Mitarbeiter gesagt, dass auch das finale Modell ohne Instrumententafel auskommen wird. Ich könnte mir ein HUD vorstellen, gerade auch in Hinblick auf die oben genannte Phase zwei.
– Via Twitter gibt Elon Musk bekannt, dass es als zusätzliche Option für das Model 3 eine Anhängerkupplung geben wird.
Musk sagt, dass die Sinnhaftigkeit der fehlenden Displays hinter dem Lenkrad nach Phase 2 der Veröffentlichung mehr Sinn ergeben. Im TMC-Forum gilt das schon als Bestätigung, dass es sicher kein HUD geben wird, und dass das Model 3 auch komplett autonom unterwegs sein wird. – Autopilot ist zwar eine coole Sache, aber wie gut das klappt wird sich zeigen, YouTube zeigt ja, dass beispielsweise bei Schnee noch Probleme sind. – Ich könnte mir ein HUD gut vorstellen.
Die Rücksitze werden sich zurückklappen lassen. Eine gute Sache für Roadtripps.
Mattschwarz wird es vermutlich in die Produktion schaffen. Warum auch nicht, schließlich war es in der Präsentation.
Vierradantrieb wird eine Option (<5.000$), Standard ist Heckantrieb. Die Autos bei der Vorstellung hatten zwar Allradantrieb, die Produktionsvariante wird allerdings nochmal schneller sein.
Eine europäische Fabrik wird früher oder später Realität werden.

– Leseempfehlung: WIRED war bei Chefdesigner Franz von Holzhausen.

– Ich freue mich sehr über Rückmeldungen und Feedback zum Podcast, und darüber, wie ich das Programm verbessern kann. Schickt mir dazu am besten eine Mail an Masterplan@Klangkammer-Media.de, oder kontaktiert mich auf Twitter. Die Sendung findet ihr unter @MasterplanFM, ich bin dort und fast überall sonst als @schoeM zu finden.