Archives

HSZ #018 (Jemen 🇾🇪)

In dieser Folge sprechen wir über den Jemen. Wikipedia schreibt: “Der Staat Jemen ist aufgrund des Bürgerkrieges und dessen andauernder politisch-gesellschaftlicher Verwerfungen heute als zusammengehöriges, souveränes Gebilde nicht mehr existent.” Grund genug also, um sich das Land einmal etwas genauer anzusehen.

All das, und vieles mehr in dieser Episode von Herrschaftszeiten.

HSZ #017 (Iran 🇮🇷)

Ein Land mit einer völlig anderen Staatsform als alle anderen Länder. In den Iran lohnt sich aus vielerlei Gründen ein genauerer Blick. Eben diesen wollen wir in dieser Folge einmal wagen.

Wer gerne weitere Informationen zur Geschichte des Irans möchte, der sei zu DLF Nova verwiesen.

All das, und vieles mehr in dieser Episode von Herrschaftszeiten.

HSZ #016 (Belarus 🇧🇾)

Heute sprechen wir über ein Land am Rande Europas. Sowohl geographisch, als auch vom Regierungsstil. Belarus bringt die anderen europäischen Staaten immer wieder in Bedrängnis, da dort demokratische Grundwerte wie Pressefreiheit und Menschenrechte immer wieder mit Füßen getreten werden.

In der Sendung habe ich euch einige Links versprochen, die findet ihr hier:

HSZ #002 (Russland)
HSZ #013 (Venezuela)
HSZ #012 (Island)
APuZ: Lukaschenka forever?

All das, und vieles mehr in dieser Episode von Herrschaftszeiten.